Wie interne Kommunikation Unternehmen in Krisen hilft

Wie interne Kommunikation Unternehmen in Krisen hilft
In Krisen müssen Unternehmen sich anpassen und zum Beispiel sparen oder Personal abbauen. Ob das gelingt, liegt zu einem guten Teil in den Händen der Mitarbeitenden. Bislang werden sie jedoch häufig vernachlässigt. Julia Köster hat in ihrer Masterarbeit an der Ruhr-Universität Bochum herausgearbeitet, wie sich Gestaltungsaspekte der internen Kommunikation auf die Mitarbeitenden und damit auf die Krisenbewältigung auswirken. Am 8. Mai 2025 wurde sie für ihre Arbeit „Interne Kommunikation in Zeiten der Restrukturierung“, die von Prof. Dr. Thorsten Knauer betreut wurde, mit dem FAACT-Pellens-Preis 2025 ausgezeichnet.

Zur Quelle

3 thoughts on “Wie interne Kommunikation Unternehmen in Krisen hilft

  1. „Interne Kommunikation ist das A und O in Krisenzeiten! Julia Kösters Masterarbeit zeigt, wie Mitarbeiterbindung und Krisenbewältigung zusammenhängen. Erfahre mehr über die Auswirkungen guter Kommunikation auf Unternehmen in Krisen. #FAACTPellensPreis2025“

  2. Interessanter Einblick in die Bedeutung interner Kommunikation in Krisenzeiten. Herzlichen Glückwunsch an Julia Köster zur Auszeichnung! #InterneKommunikation #Krisenbewältigung

  3. Interne Kommunikation ist entscheidend für den Erfolg von Unternehmen in Krisenzeiten. Schön zu sehen, dass auch wissenschaftlich anerkannt wird, wie wichtig Mitarbeiterbeteiligung ist! #DigitalNatives #Krisenkommunikation

Comments are closed.