Online-Lieferdienste: Beschäftigte kündigen häufig aufgrund geringer Bezahlung und schlechter Arbeitsbedingungen

Online-Lieferdienste: Beschäftigte kündigen häufig aufgrund geringer Bezahlung und schlechter Arbeitsbedingungen
Der einfache Zugang, die hohe Flexibilität und die Vereinbarkeit mit anderen Tätigkeiten sind die Hauptgründe für die Aufnahme einer Beschäftigung bei Online-Lieferdiensten. Allerdings dauern die Lieferservice-Jobs selten länger als ein Jahr. Meist kündigen die Beschäftigten selbst, weil sie die Arbeitsbedingungen als unangenehm und die Bezahlung als gering empfinden. Das zeigt eine repräsentative Befragung des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB).

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3 thoughts on “Online-Lieferdienste: Beschäftigte kündigen häufig aufgrund geringer Bezahlung und schlechter Arbeitsbedingungen

  1. Die Ergebnisse der Studie zeigen deutlich, dass die Attraktivität von Online-Lieferdiensten für Beschäftigte begrenzt ist. Geringe Bezahlung und schlechte Arbeitsbedingungen führen oft zur Kündigung. Eine dringende Überarbeitung des Systems ist erforderlich.

  2. Online-Lieferdienste bieten zwar Flexibilität, aber die geringe Bezahlung und schlechten Arbeitsbedingungen treiben viele Mitarbeiter zum Kündigen. Wichtig, dass sich hier etwas ändert! #FairPay #Arbeitsbedingungen

  3. Als Experte für Arbeitsmarkt und Sozialpolitik kann ich bestätigen, dass die geringe Bezahlung und schlechten Arbeitsbedingungen bei Online-Lieferdiensten zu einer hohen Fluktuation unter den Beschäftigten führen. Es ist wichtig, dass diese Unternehmen Verantwortung übernehmen und faire Löhne sowie bessere Arbeitsbedingungen gewährleisten.

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